testimonials

Studio / Producing

Ich habe mit Anja schon oft im Studio gearbeitet und ich bin immer wieder begeistert davon, wie sie mit ihrer außergewöhnlichen Stimme die Lieder zum Leuchten bringt. Das bedeutet so viel mehr als "gut singen können". Das ist die Frucht einer unverwechselbaren Begabung und der ganz besondere Klang eines 
Menschen, der den Höchsten mit allem was ihm gegeben ist anbetet.
Lothar Kosse
Produzent, Songwriter, Gitarrist, Worship Leader
Anjas Professionalität und Ihr Musikverständnis lassen sie bei jeder Produktion das Grosse/Ganze sehen. Ihr wundervolle Stimme sorgt garantiert für Gänsehaut und die Qualität ihrer Vocalproduktionen für Gelingen.
Marc Ebermann
Produzent, Bassist
Mit Anja verbindet mich eine lange Freundschaft. Unser erste gemeinsame Studio Session führt uns ins Jahr 1998 zurück. Seit damals ist viel Zeit vergangen und wir haben zusammen die unterschiedlichsten Projekte realisiert. Anja hat dabei als Vocal Coach, als Produzentin für Backing und Lead Vocals und natürlich als Sängerin gearbeitet. Ob vor dem Microphon oder hinter dem Mischpult – Anja ist immer sehr kompetent, kreativ, engagiert und professionell.
Wenn du das «Problemlos – Paket» im Bereich Produzieren von Vocals haben möchtest, dann buche Anja Lehmann.
Thomas Berger
Studiobetreiber, Produzent
Die Arbeit mit Anja im Studio ist ein Vergnügen: sie singt sicher, geschmackvoll, ausdrucksstark, wiedererkennbar und schnell auf dem Punkt!
Albert Frey
Produzent, Songwriter, Worship Leader
Nach vielen Dutzend äusserst kreativen Sessions, Produktionen und Konzerten mit Anja freue ich mich jedes Mal, wenn wieder ein neues, gemeinsames Projekt ansteht. Ihre gesangliche Professionalität und ihr musikalischer Fokus entsprechen meiner künstlerischen Denkweise - das macht unsere Zusammenarbeit jedes Mal zum hochwertigen Genuss.
Matthias Heimlicher
Musiker und Produzent

Vocal Coach / Workshop

Sehr inspirierend. Abwechslungsreich. Leicht umsetzbare Tips!
Ich habe sehr profitiert von Anja Lehmanns fundiertem Know How und der Art wie sie es zusammengefasst und vermittelt hat.  Verblüffende Erfolge trotz der kurzen Seminar Zeit!
Anja weiß genau wovon sie spricht, ist authentisch und gibt  sehr gut sortiert und gezielt die Inhalte weiter, die für die Kursteilnehmer von Interresse sind. Auch Fragen und Probleme haben Platz und werden wertschätzend behandelt.  Ich kann einen Workshop bei Anja nur empfehlen.
Heike Werner
Dipl. Konzert und Opernsängerin und Gesangspädagogin
Anja habe ich noch nie einen schiefen Ton singen hören! Ihre Präzision und technische Expertise beeindrucken mich und lassen mich beständig hinterhereifern.
Ein Geschenk Gottes ist ihre wunderschöne Stimmfarbe! Als Vocalcoach macht sie ihre liebe, ehrliche, humorvolle und ermutigende Art besonders beliebt!
Naomi van Dooren
dt.Gesangsstimme von Disney's "Arielle“ / Head Vocal Coach von The Voice of Germany
Durch verständliche Anweisungen und Übungen hat Anja mir geholfen, meine eigenen Songs ausdrucksstark zu interpretieren, sowie meine gesanglichen Limitationen zu überwinden. Anja gelingt es auf eine gesunde Art herauszufordern, Excellence zu verfolgen und gleichzeitig viel Fun in den Aufnahmeraum zu bringen.
Dän Zeltner
Lobpreisleiter, Songwriter, Pastor von Equippers Zürich, Leiter von ONE HEART
Ich hatte Anja als Dozentin in Gesang und besuchte ausserdem einige ihrer Seminare u.a. zum Thema Worship-Musik. Sie hat mich in Bereichen herausgefordert, die ich vorher nicht einmal wahrgenommen hatte.
Ihr Coaching hat meinen Gesang und vor allem auch die Einstellung mit der ich singe, gerade im Bereich „Worship“ stark gefördert und Vieles zurechtgerückt. In ihrem Unterricht durchleuchtet sie das Wesentliche und inspiriert einen dabei auf erfrischende und ehrliche Art und Weise, sein Bestes geben zu wollen. Für jeden der weiter kommen und Grundlegendes klarer erkennen und verstehen möchte, kann ich das nur weiterempfehlen!
Pascal Diederich
Singer-Songwriter, TVoG Kandidat 3. Staffel

Worship Leading / Speaker

Anjas Unterrichtseinheiten sind geprägt von einem tiefen Erfahrungsschatz, persönlicher Leidenschaft und praxisorientierter Theologie. Ich bin jedes Mal wieder aufs Neue beeindruckt, wie sehr sich Anja in die Teilnehmer und ihre Dienstsituationen investiert. Sie bringt nicht nur Teaching, sondern Ermutigung und Hilfeleistungen, die Menschen auferbauen und Anbetung in den Ortsgemeinden multiplizieren.
Dän Zeltner
Lobpreisleiter, Songwriter, Pastor von Equippers Zürich, Leiter von ONE HEART
Anja’s Seminar für Lobpreisleiter förderte und forderte die Leute persönlich. Sie bot eine tolle Mischung aus Theorie und Praxis, Tiefgang und Humor und alles auf Augenhöhe. Selbst bei den einfachen praktischen Übungen verlor man das Wesentliche nie aus dem Blick. Am Sonntag hat sie uns in ihrer Predigt mit auf eine Reise zum Gotteslob entlang Psalm 103 an die Hand genommen. Alltagstauglich, inspirierend und mit Humor dargeboten.
Dr. Thomas Dauwalter
Pastor Kirche Lindenwiese, Verbandsleiter ETG, Dozent IGW
Professionell, ehrlich, authentisch, theologisch fundiert, prophetisch, kreativ, nahbar, integrierend, motivierend, aufrüttelnd und wegweisend. All diese und mehr Eigenschaften hat Anja zu unserem Seminar mitgebracht. Sie vermittelt fundiertes Wissen durch extremen Erfahrungsschatz, ist dabei nahbar und zeigt ihr unglaublich großes Herz für Jesus und Lobpreis. Wir zehren noch heute von ihren Impulsen. Danke!
Sabine Schnabel
Pastoralassistenz/Lobpreisdiakonin VM Esslingen

Anja buchen

Coach, Solo-Vocal, Studio-Aufnahme oder Speakerin.
Durch Ihre langjährige Erfahrung bereichert Anja auch Ihr Event oder Gottesdienst.

vision statement

„Mein Herz ist von Freude erfüllt,
ein schönes Lied
will ich für den König singen.
Wie ein Dichter seine Feder,
so gebrauche ich meine Zunge
für ein kunstvolles Lied.“
(Ps.45, 2+3)

Unsere schnelllebige Welt zeigt deutlich, dass es nicht egal ist, was wir mit unserem Potential und der uns gegebenen Zeit anfangen. Deshalb wollen wir immer mehr lernen, Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden und mit offenen Ohren und Augen zu erkennen, wo unser Platz in dem ganzen mächtigen Getümmel ist. Wir wollen klare Ziele vor Augen haben und gleichzeitig flexibel sein für das, was Gott mitten in unsere Leben und alles Geschehen hineinredet. 

Als Team / Band folgen wir grundsätzlich dem Auftrag, den Jesus Seinen Jüngern gegeben hat (nachzulesen in Mt.10, 5-8, Mt.28, 18-20, Mk.16, 15-17, Lukas 9, 1,2 und 6, Joh.14, 12-14 ). So verstehen wir uns als Mitarbeiter für Gottes Reich. Dabei ziehen wir nicht als Einzelkämpfer los, sondern arbeiten bewusst in einem Netz von Gemeinden und Organisationen, die unsere Vision teilen und unterstützen und uns ein Zuhause, eine so genannte „base“ bieten.

Unsere Vision ist es, durch Musik, deren oberstes Ziel die Anbetung Gottes ist, Menschen in Seine Gegenwart zu ziehen und mitzuerleben, wie Mauern fallen, wie Leute umkehren zu Gott, Ihn anbeten, frei und heil werden, neuen Mut fassen, oder einfach genießen und feiern können! Dabei rechnen wir immer mit Gottes übernatürlichem und souveränen Handeln. 

Wir sind bemüht, Musik in einer Qualität zu präsentieren, die sich weltweit hören lassen kann und ebenso zeigt, dass der Gott von höchster Kreativität uns inspiriert. Dieses Ziel ist aber dem Streben nach Echtheit und nach Herzen, die Gott mehr gefallen wollen als den Menschen, untergeordnet.
Wir träumen davon, dabei zu sein, wenn eine Erweckung Deutschland, die Schweiz und ganz Europa wie eine riesige Flutwelle überrollt, und wir glauben, dass Musik dabei eine große und wichtige Rolle spielen wird. Es geht dann nicht mehr darum, wer dem aktuellen Trend am nächsten ist oder die meisten Titel verkauft, sondern darum, wo Gott sich niederlässt. Das ist es auch, was wir an die nächsten Generationen weiter geben wollen.

Ein Bild, das mich (Anja) sehr ergreift und unsere Vision unterstreicht ist folgendes:
Hesekiel, ein Mann aus der Bibel, hatte eine Sicht. Er sah beim Eingang des Tempels Gottes Wasser unter der Schwelle hervorquellen. Diese Quelle entpuppte sich nach und nach als ein breiter Strom, der immer tiefer wurde, so dass man, je weiter man ging, nur noch darin schwimmen konnte. Dann sah er, dass am Ufer des Stromes viele Bäume standen. Wohin das Wasser kam, war das Land fruchtbar, Salzwasser wurde zu trinkbarem Süßwasser, es gab allerlei Leben rundum, und die Bäume am Wasser trugen reiche, leckere Frucht. Ihre Blätter verwelkten nie und – was mich tief berührt – sie dienten sogar als Arznei, die Menschen von ihren Krankheiten heilte (nachzulesen in Hes.47, 1-12).
Solche „Bäume“ wollen wir sein, mit den Wurzeln nah an dem lebendigen Wasser. Solche Wirkung soll unsere Musik, aber auch unser Leben auf alles um uns herum haben.